Hospizgruppe Meckenbeuren

 

Kontaktadresse:

Roselinde Jung

88074 Meckenbeuren

Tel. 07542/4178

Viele Menschen wünschen sich, daß ihre letzte Lebenszeit in der ihnen vertrauten Umgebung zu verbringen.

  • Durch unseren ehrenamtlichen Dienst wollen wir dazu beitragen, dass dies so oft wie möglich gelingt.
     
  • Wir begleiten Schwerkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen in Offenheit, unabhängig von ihren Lebensanschauungen.

    Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und Wünschen der Kranken und Sterbenden  und bieten uns an zum Zuhören, zum Gespräch, zum Da-sein in den schwersten Stunden.
     
  • Wir ersetzen kein Pflegepersonal und leisten keine hauswirtschaftlichen Hilfen.

Wir kommen zu Ihnen nach Hause – wir arbeiten unentgeltlich – uns zugedachte Spenden verwenden wir zur Deckung des Aufwandes (Fahrtkosten und Weiterbildung).

Wenn Sie unsere Hilfe brauchen, rufen Sie bitte an bei unseren Kontaktpersonen.

 

Wir sind integriert in den

Ökum. Förderverein für Familien- und Krankenpflege Meckenbeuren e.V.

 

Bank

IBAN

BIC

Genoba Meckenbeuren

DE85651614970054127009

GENODES1GMB


Eingetragener Verein mit Sitz in Meckenbeuren unter VR 873 – Amtsgericht Tettnang.


Ansprechpartner:

Petra Büchele
Tel. 07542/94450
Roselinde Jung
Tel. 07542/4178 
Sibil Morgenstern Tel. 07542/1888